Was macht eigentlich ??? Heute: Leila K.

„Was macht eigentlich ???“ wird eine neue Rubrik in der wir hin und wieder das Leben von in der Versenkung verschwundenen Stars beleuchten und recherchieren was diese heute so treiben. Heute ein sehr interessantes Beispiel: LEILA K.

Leila El Khalifi bekannt unter dem Namen Leila K., ist schwedische Popsängerin marokkanischer Abstammung, die besonders in den 1990ern große Erfolge feierte. Wer kennt nicht „Open Sesame“ ? 1993 noch zum „Bestselling Female Artist in Europe“ gekürt geht die Karriere ab 1998, nachdem ihr Produzent stirbt, den Bach runter. Alkoholexzesse, vergeigte Auftritte, Drogenabhängigkeit und schließlich wird sie obdachlos. Selbst ein Benefit Konzert zu ihrer Rettung floppt und das Geld reicht nicht aus um sie schließlich vor dem Knast zu bewahren. Was folgt sind Gerüchte über ihren Tod. Und was machen alle Ex-Stars von denen man denkt sie seinen mindestens schon tot oder noch älter? ja, sie schreiben ein Buch: Bögjävlar heißt es und was das bedeutet wissen wir nicht und tut auch nichts zu Sache. Das war der Stand der Dinge bis 2007. Was die gute Frau heute so treibt und ob’s noch ein paar Bücher geben wird konnten selbst wir nicht in Erfahrung bringen. Euer Jo.