ipod Zombie Trance, die neue globale Gefahr oder nur bullshit ???

Laut australischer Studie ist die Anzahl bei Unfällen getöteter Fußgänger drastisch angestiegen. Schuld sei angeblich das permanente musikhören bzw. rumfummeln am ipod und die daraus resultierende Unaufmerksamkeit. “ipod Zombie Trance” nennt sich das Phänomen. Selbst in Deutschland ist dieser “Trancezustand” eigentlich strafbar, denn wer am Straßenverkehr teilnimmt muss sich immer so verhalten, daß er andere Verkehrsteilnehmer wahrnimmt. Also vielleicht nicht wirklich bullshit aber der Begriff klingt schon sehr sehr sehr blöd. Da ich aber eh keinen ipod, sondern nur ein Handy mit mp3 Wiedergabe besitze betrifft mich das ja eh nicht oder?????

Bussi
Jo

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For spam filtering purposes, please copy the number 6999 to the field below: