Ein Sample im Wandel der Zeit

Fragt man Musiker (solche die elektronische Musik machen) was das meißt verwendete Sample aller Zeiten ist, wird die Antwort fast immer “James Funky Drummer” sein. Stimmt vielleicht, aber das Sample das meiner Meinung nach dermaßen oft durch die Jahrzente der elektronischen Musik verwendet wurde und gerade jetzt in Zeiten von New Rave und Fidget wieder zigfach verwendet wird ist ein anderes.
Hört selbst: 1Minute 24 bis 1 Minute 28. Schreibt doch mal ein paar Songs in denen es verwendet wurde. Danke fürs mitmachen, Jo

One thought on “Ein Sample im Wandel der Zeit”

  1. Hi Jo,

    falls noch nicht gefunden, wikipedia hilft:

    Roxanne Shante – Go On Girl
    Rob Base and DJ E-Z Rock – It Takes Two
    Dizzee Rascal – Pussy’ole (Old Skool)
    Janet Jackson – Alright
    EPMD – Gold Digger
    The Real Roxanne – Roxanne’s On A Roll
    Snoop Dogg – Ain’t No Fun (If the Homies Can’t Have None)

    Viele Grüße,
    Robert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For spam filtering purposes, please copy the number 4108 to the field below: