Drehmomente #4 – “Ganz unten”

DREHMOMENTE#4 – „Ganz unten“

Kurze Filme. Lange Feiern.

Mit:
Kurzfilmrolle „Ganz unten“

Live:
JAHCOOZI (bpitch control)

Und:
GEBRÜDER TEICHMANN (DJ Set)
DALA DALA SOUNDSYSTEM (DJ Set)

 

Eintritt:
12,- (Filme, Konzert und Fest), 8,- (nur Konzert und Fest)
Info und Reservierung:
www.filmundfest.de/drehmomente

 

Keinen besonders guten Leumund hat das Adverb unten, kann man verstehen, es tut ja auch alles, um sich richtig unbeliebt zu machen. Beispielsweise: Mieses Wetter ist immer tief unten, gutes  hoch oben. Rechnungen sind, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, auch immer ganz unten am schlimmsten. Oder nehmen wir Fußnoten! Über die kann man böse stolpern, gerade wenn sie fehlen, und die stehen auch, das will der Name ja sagen, genau, unten im Text. Unterm Strich: unten bedeutet meistens Ärger. Aber, manchmal, wenn auch selten, gibt sich das Wörtchen auch mal Mühe. Beispielsweise: Dem, der ganz unten ist, steht das Wasser meistens bis zum Hals, aber das heisst ja auch irgendwie, dass er Überwasser hat, nicht? Und wer unten ist, der beweist sich auch als Naturfreund, kommt er doch der Schwerkraft großzügig entgegen. Und schließlich lässt es sich von unten auch viel leichter zu jemanden aufschauen, und das ist doch allemal besser als auf jemanden runterschauen, nicht?

Gründe genug, sich die Sache mit dem unten von allen Seiten zu betrachten…

Filme vom unteren Rand der Gesellschaft, vom unteren Ende des Lebens und vom Leben im Untergrund gibts heute…alles Gute kommt von oben…da warten wir einfach, bis es aufschlägt…denn heute sind wir da, wo unten ist…Im Anschluss dann wie immer große Musik – diesmal mit den wunderbaren Jahcoozi, den Gebrüdern Teichmann und Dala Dala. Sind wir völlig unten mit…

Und dies noch: Wir verlosen 5×2 Freikarten für den Abend. Einfach eine E-Mail mit vollständigem Namen und Betreff „Ganz unten“ an:boehlandt@hs-veranstaltungen.de

Wir freuen uns auf Euch,

 

Marco Böhlandt
(Programmverantwortlicher DREHMOMENTE)


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For spam filtering purposes, please copy the number 2778 to the field below: